Anhören: Fraser Gartshore spielt Toccata und Fuge in d-Moll von J. S. Bach

Endlich!
Fraser Gartshore hat sein Versprechen eingelöst.

Am vergangenen Sonntag war er wieder in Gackenbach und hat in der Kirche St. Bartholomäus die Toccata und Fuge in D-Moll von Johann Sebastian Bach eingespielt.
Selbstverständlich wurden wieder eine deutsche und eine englische Version produziert und bei YouTube eingestellt.
Wie gewohnt, gab er in seiner netten unvergleichlichen Art zuvor wieder detaillierte Informationen.

Deutsche Version: https://www.youtube.com/watch?v=C4TUMUPBtmI

Englische Version: https://www.youtube.com/watch?v=6aIuPtK-sS0&t=156s

Martin Lücker an der Doppelorgel in Gackenbach

Martin Lücker (www.martinluecker.com) hat zwei Videos freigegeben, die bei seinem Konzert am 23. Juni 2019 an den Orgeln der Kath. Kirche St. Bartholomäus in Gackenbach aufgenommen wurden.

1. Felix Mendelssohn Bartholdy: 
Sonate op. 65, 6 über “Vater unser im Himmelreich”
Konzertmitschnitt vom 23. Juni 2019
https://www.youtube.com/watch?v=gGRL4-nrC8s

2. Alexandre Guilmant: 
Sonate Nr. 3 c-moll
Konzertmitschnitt vom 23. Juni 2019
https://www.youtube.com/watch?v=btARbh6lw5s

Kooperation mit Festival “Gegen den Strom”

Das Festival “Gegen den Strom” ist eines der großen Sommerfestivals in Rheinland-Pfalz.
Reizvolle Spielstätten entlang der Lahn zwischen Lahnstein und Diez, sowie auf den Anhöhen des Westerwaldes und Taunus heißen das Publikum mit Kulturveranstaltungen auf höchstem Niveau willkommen.
Schwerpunkte sind hierbei: Musik, Theater, Tanz, Literatur, Philosophie und Theologie.

In diesem Jahr, am 26. Mai 2019, gibt es bereits das dritte Konzert der beiden Veranstalter, diesmal mit Martyn Rawles aus Lichfield, England.

Anhören: Nelson Orgel, Joseph Nolan

Norman Cocker, Tuba Tune,

Veröffentlicht am 06.10.2017   auf   YouTube

 

Joseph Nolan hat am 17. Sept. 2017 ein Konzert in der Kirche St. Bartholomäus gegeben. Er war äußerst fasziniert von dem neuen Tuba-Register in der engl. Nelson-Orgel, so dass er sich spontan entschloss, die Tuba Tune einzuspielen.
Dies ist das von Joseph Nolan autorisierte Video vom Live-Mitschnitt.